Praxis

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, wir sind selbstverständlich - gerade jetzt - für Sie da!

Alle Patientinnen, welche unsere Praxis nach vorheriger Terminvereinbarung besuchen, bitten wir folgende Regeln einzuhalten:

Beachten Sie immer die aktuellen gesetzlichen Regelungen zur Corona-Pandemie unter

insbesondere Rückreisende aus Risikogebieten (Pflichttest und verpflichtende Datenangabe)
haben verbindlich vor Besuch der Praxis das Personal zu informieren.

1. Bitte betreten Sie die Praxisräume nur, wenn Sie keine Krankeitszeichen wie Husten Schnupfen, Halskratzen oder Fieber haben, da besuchen Sie bitte die Praxis ausnahmslos NICHT.
2. Bitte betreten Sie die Praxis nur mit einem geeigneten Mund und Nasenschutz
3. Bei betreten der Praxis nutzen Sie bitte ausnahmslos die bereitgestellte Händedesinfektion
4. Halten Sie bitte Abstand ( 2 Meter) zu anderen Patienten im Warteraum
5. Befolgen Sie bitte ausnahmslos die Anweisungen des Praxispersonals

Vielen Dank!

Bitte beachten Sie, dass alle geplanten Termine in der Praxis vorher telefonisch rückzufragen sind.

Für nicht notwendige "Vor Ort Termine" werden telefonische Beratungstermine vereinbart und Videosprechstunden. Bescheinigungen, Rezepte, AU,etc. werden nach telefonischer Sprechstunde auch per Post versendet.

Bitte rufen Sie ebenso an, bevor Sie unsere Praxis ohne Termin / Aufforderung betreten wollen.
Wir alle möchten unserer Verantwortung gerecht werden und unnötige persönliche Kontakte vermeiden, im Interesse aller, und auch Ihrer selbst.
Wenn jetzt alle verantwortungsbewusst, besonnen und klug handeln,wird es uns gelingen, eine unter Umständen sehr schnelle Ansteckung vieler Menschen zu verzögern.
Das ist unser derzeit vorrangiges Ziel!

Telefonischer Kontakt zu den Öffnungszeiten : 03504-613642

Wir bieten Ihnen ab sofort auch eine Video - Online - Sprechstunde an, diese funktioniert nach vorheriger Terminvereinbarung. Anforderung auf Ihrer Seite: Internet Browser sowie Mikrophon und Kamera ( PC, Tablet, Handy).
Alternativ ist auch Skype möglich.

Diese Regelung ist ab 1.8.2020 bis auf weiters in Kraft.

Hilfreiche Informationen für Patientinen ( externer LInk )
Erkrankte Personen und Personen, welche in einem der ausgewiesenen Risikogebiete waren, melden sich umgehend (sofern nicht schon durch den Hausarzt abgeklärt)
am Servicetelefon im Krankheitsfall: 116117

Sehr geehrte Patientinnen, sollten Sie trotz obiger Meldung und vorheriger Abklärung durch den Hausarzt mit Krankheitszeichen wie Husten Schnupfen, Halskratzen oder Fieber in unsere Praxis müssen, besuchen Sie bitte die Praxis ausnahmslos erst nach vorheriger telefonischer Termin-Anmeldung und Genehmigung, betreten Sie die Praxis nicht und Klingeln Sie am Eingang.Sie werden dann nach Abstimmung vor dem Eingang abgeholt.
Telefonischer Kontakt zu den Öffnungszeiten : 03504-613642
Wir beiten Ihnen ab sofort auch eine Video - Online - Sprechstunde an, dies funktioniert nach vorheriger Terminverinbarung. Anforderung auf Ihrer Seite: Internet Browser sowie Mirkophon und Kamera ( PC, Tablet, Handy). Alternativ ist auch Skype möglich.

Diese Regelung ist ab 1.8.2020 bis auf weiters in Kraft.

Hilfreiche Informationen für Patientinen ( externer LInk )